Atze Bauer

Aus Franken-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fränkischer_Liederchaot

Datei:Atzebauer.zip

Atze Bauer (* 20. Februar 1965 in Bamberg) ist ein fränkischer Musikchaot.

Inhaltsverzeichnis

Leben und Wirken

Atze Bauer, der mit bürgerlichem Namen Axel Bauer heißt, ist ein fränksicher Liederchaot. Er steht seit fast 30 Jahren auf der Bühne. Bekannt geworden ist er durch seine Auftritte im Vorprogramm von JBO und der Spyder Murphy Gang. Seine ersten musikalischen Gehversuche unternahm er 1982 mit der Höchstädter Deutschrock-Combo "Ois' Zamorra". Sechs Jahre später gründete er die Comedy-Rock-Band "HEINZ", mit der er 1998 auch bei Rock im Park in Nürnberg auftrat. Im gleichen Jahr nahm Atze Bauer seine erste Solo-CD heraus. Seitdem ist er mit seinem spontanen, in Blues verpackten Comedy-Songs unterwegs.

NZ-Fränkisch-Video mit Atze Bauer

Die Nürnberger Zeitung hat im November 2010 eine Video-Serie zum fränkischen Humor gestartet, in der auch Atze Bauer vertreten ist.

NZ-Fraenkisch.jpg

<flvplayertwo width="280" height="210">Atzefertig.FLV</flvplayertwo> NZ-Fränkisch mit Atze Bauer

Siehe auch

Weblinks