Hauptseite

Aus Franken-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Liebe Franken-Wiki-Autoren, wegen wiederholter Spam- und Hackerangriffe ist das Franken-Wiki derzeit leider nicht zum Bearbeiten freigegeben. Alle Seiten können aber wie gewohnt aufgerufen und gelesen werden.

19. April 2014 - 4.699 Artikel - 3000 Besucher täglich


Willkommen beim Franken-Wiki der NZ!

Das Franken-Wiki der Nürnberger Zeitung ist ein Mitmach-Lexikon für die Metropolregion Nürnberg und Franken. Das Leben berühmter Franken wird hier ebenso beschrieben wie Fränkisch als Dialekt, Freizeitmöglichkeiten oder die sportlichen Erfolge von Vereinen wie dem 1.FC Nürnberg oder der SpVgg Greuther Fürth. Weitere Infos stehen auf der „Mitmachen“-Seite.

Bild der Woche

Hier finden Sie alle Bilder der Woche in einer Bildergalerie.
Klopfer.jpg
Bamberg ist immer wieder einen Ausflug wert, sei es wegen seiner Kirchen, seiner historischen Gebäude oder Details wie diesem Türklopfer.
(Wer Bilder von NZ-Fotografen verwenden möchte, kann sich an den Bilderservice der Nürnberger Zeitung wenden)


Unser Klick-Tipp:

Franken-Wiki Spezial

Von der Redaktion der NZ betreute Seiten und Plattformen:

Franken-Wiki intern

  • 15.07.13: Wichtige Info für alle Benutzer: Gegen die anhaltenden Spam-Attacken wurde ein Schutzmechanismus eingerichtet, der eine Anmeldung mit bestimmten E-Mail-Adressen nicht mehr akzeptiert (z.B. hotmail.com). Einige andere Adressen, unter denen sich auch immer wieder Spammer verstecken, kommen auf eine "Greylist" und müssen dann erst durch einen Administrator bestätigt werden. Der betreffende Benutzer kann solange noch keine Beiträge verfassen. Trotz sorgfältiger Prüfung kann es bei der Bestätigung unabsichtlich auch "echte" Benutzer treffen. Falls ein Nicht-Spammer deshalb versehentlich als Spammer eingestuft und gelöscht werden sollte, sagen wir schon mal im Voraus "Sorry" und bitten um eine Nachricht an die Adresse nz-franken-wiki@pressenetz.de.
  • Alle Beiträge inklusive der älteren Einträge finden Sie hier

Nürnberg Fürth Erlangen Bayreuth
Bamberg Aschaffenburg Hof Schweinfurt