Nürnberg im Jahre 1952

Aus Franken-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Musiker Walter Körner, Initiator der ION, Kirchenmusikdirektor, Organist und Kantor an St. Lorenz. 1921: Gründer des Bach-Chores St. Lorenz.


Inhaltsverzeichnis

Nürnberg im Jahr 1952

Renate Hoy wurde zur "Schönsten Frau Frankens" gewählt. Glückstrahlend empfängt die frischgebackene Schönste einen Handkuss. Schärpe, Nelkenstrauß und Zuschauer. Die 21-jährige gebürtige Pfälzerin, Mannequin in München, wurde im selben Jahr auch zur "Miss Germany" gewählt.

April 1952


Juli 1952


Der Amerikaner Rush Kress aus der Familie der Kressenstein zu Besuch in Nürnberg. "Der große Stifter Rush Kress am Tage der Einweihung der Nürnberger Lorenzkirche, für deren Wiederaufbau er eine 1/4 Million DM spendete. Rechts neben ihm der Pfarrer von St. Lorenz, der ihm eine alte Bibel (Gänsebuch) zeigt, die ein Vorfahre aus dem Nürnberger Geschlecht der Kress von Kressenstein gestiftet hat. Sie gilt als besondere Kostbarkeit."

August 1952


Siehe auch