Reiner Bergmann

Aus Franken-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reiner Bergmann
© Roland Fengler/NZ

Reiner Bergmann ist ein Nürnberger Künstler. Geboren 1950 in Nürnberg, arbeitet er laut eigener Aussage als Plastiker, Performer, Zeichner und Schreiber. Am bekanntesten ist er als Installationsküntler, zur Zeit gestaltet er hauptsächlich Licht-Objekte. Im Jahr 2001 bekam er den 1. Preis im Wettbewerb "Kunst am Bau" für die Erweiterung der Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheitswesen Nordbayerns Nürnberg, Projekt für Erlangen-Bruck. Ausgestellt hat er in Nürnberg, Erlangen, Köln und Paris.


Artikel in der NZ

  • Originaltext! Dieser Text stammt aus der Nürnberger Zeitung, ist urheberrechtlich geschützt und deshalb nicht editierbar. Das Anlegen weiterer Abschnitte ist aber durchaus erwünscht!

Vorlage:NZ:Bergmann