Sebalder Höfe

Aus Franken-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Sebalder Höfe sind ein großes Neubau-Projekt auf dem Gelände der ehemaligen Sebaldus-Druckerei am Rande der Sebalder Altstadt in Nürnberg. In verschiedenen Abschnitten bauen hier mehrere Bauträger in der Hauptsache Eigentumswohnungen. Es sind aber auch Büro- und Gewerbeflächen entstanden, zum Beispiel Arztpraxen, der neue Spielort des Kindertheaters Pfütze und mehrere Einzelhändler. Umgesetzt wurde das Projekt von der Nürnberger Alpha-Gruppe, die auch an verschiedenen anderen Bauvorhaben in Nürnberg beteiligt ist, darunter das ehemalige Triumph-Adler-Gelände in Eberhardshof, der Tilly-Park in Sündersbühl und jüngst der neue Augustinerhof.


<googlemap lat="49.45666" lon="11.087447" zoom="17"> 49.456563, 11.087501, Die Sebalder Höfe - allerdings noch in der Bauphase. </googlemap>